Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Niederhorn (1963m)

Bärenpfad. Beatenberg - Grön - Püfel - Bärenpfad - Niederhorn 1963 m.

Von Beatenberg der Strasse folgen die ins Justistal führt, Bei Grön 1125 m. der Justistalstrasse nach rechts hinauffolgen bis zur Brücke beim Püfel 1255m. Ca. 50 m. nach der Brücke die Strasse nach rechts verlassen und zum Waldrand gehen. Dort findet man Hinweistafel und Stein mit Orangefarbe sehr auffällig markiert. Nun dem schmalen Bergweg folgen der, über Wald, Weiden und eine grosse Steinhalde zum Fusse der grossen Steilstufe führt. Ab dieser Stelle wird der Weg zum Teil sehr exponiert, wobei die heikelsten Stellen mit Leitern und Metallseilen gesichert sind. Gute Trittsicherheit ist Voraussetzung. Bei Nässe ist diese Partie heikel und gefährlich. Nach der Steilstufe kommt man zur grossen Rinne die zur Flanke wird. Der Weg nutzt das Gelände geschickt aus und mithilfe kurzer Leitern führt bequem zum Ausstieg auf dem Niederhorngrat und in ca 15 Min. nach rechts zur Seilbahnstation.
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 27.06.2019, 12:46Alle Versionen vergleichenAufrufe: 3889 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Niederhorn (1963m)

Bärenpfad. Beatenberg - Grön - Püfel - Bärenpfad - Niederhorn 1963 m.


Wanderung

T 4

840 hm

3.3 h

Karte