Löffelbergflue (623m)

ab Liesberg Station

Von Liesberg Station über die Eisenbahnbrücke und in südwestlicher Richtung ansteigend. Im oberen Teil wir zwischendurch schmale Pfad wieder breiter und kreuzt einen breiten Fahrweg. Geradeaus halten. Weiter bis Flühmatten und bis zur Alp Vorderer Spitzenbüel. Nun an der Fluekante entlang bis zur Löffelbergflue. Gleicher Weg zurück und kurzer Abstieg zur Alp Vorderer Spitzenbüel. Von dort entlang des Wanderweges in östlicher Richtung bis zum Abzweig zum Hof Wasserberg. Von dort in südöstlicher Richtung weiter und schliesslich linksabzweigend zum Chalet du Retemberg. Von dort in südwestlicher Richtung und später auf dem Grat oberhalb L’Epenatte bis Auberge Pierreberg und weiter zur Grillhütte Vadry. Rechtsabzweigend zum Hof Vadry und weiter über den Hof Le Rohrberg absteigend zur Birs. An dieser entlang über Ried-Dessous nach Liesberg Station zurück. Gesamte Tour 19 km.
Letzte Änderung: 28.10.2019, 17:45Alle Versionen vergleichenAufrufe: 1585 mal angezeigt