Becca d’Audon (3123m)

Ab Sanetsch Staumauer via Cab. de Prarochet und zurück direkt zur Sanetsch Staumauer

Auf gut markiertem Weg vom Sanetschsee zum gleichnamigen Pass und weiter über weite Steinwüste zur Prarochet-Hütte.
Von der Prarochet-Hütte auf zuerst markierter Spur Richtung der beiden Skilifte. Diese Richtung Sex Rouge führende Route (Markierungen) bis den Skiliften folgen. Dann Rechts (Norden) und sich einen geigneter Weg über die glattgeschliffenen Felsen suchen. An geeigneter Stelle den Gletscher betreten. Nun über den Gletscher am Ende den Spalten ausweichend Richtung Oldensattel. Nun über den langen, gut blauweiss markierten Rücken in Kehren zum Gipfel des Oldenhorns, welches gleich drei Kantonsgrenzen vereinigt.
Abstieg: Zurück zum Oldensattel und über den Gletscher direkt runter. Kurz vor Gletscherende eher Links (Süden) halten sodass man die glattgeschliffenen Felsen statt der Moräne benutzen kann um schliesslich auf dem Prarochet-Hüttenweg zu gelangen welche zum Stausee führt.
Letzte Änderung: 13.08.2020, 18:43Alle Versionen vergleichenAufrufe: 2780 mal angezeigt