Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Gross Bielenhorn (3210m)

Fandango (6c+)

Die Fandango ist eine Kreation der Remy-Brüder aus den 1990er-Jahren. Sie umfasst 10 SL tolle Granitkletterei (6a, 6c+, 5c+, 5b, 5a, 5a, 2a, 6a, 6b, 6b, 6b).
Die Route ist mit den nötigen BH ausgestattet, über weite Strecken muss selber abgesichert werden, was aber zumeist gut bis sehr gut möglich ist. Zu empfehlen sind Camalots 0.3-3 und Rocks 2-9. Für SL 2 kann (je nach persönlichem Absicherungsbedarf) ein zweiter Satz Camalots von 0.3-2 dienlich sein, ein Backcleaning ist jedoch auch recht gut möglich.
Bitte Ergänzen
Von der Haltestelle Sidelenbach oder vom Refuge Furka zur Sidelenhütte. Von dort weiter über Wegspuren zur SW-Ecke des Gross Bielenhorn und über Geröll dem Wandfuss entlang auf den Gletscher. Zuletzt steil (je nach Route 40-45 Grad) hinauf zum Wandfuss, Steigeisen und Pickel können hilfreich sein. Der Einstieg zur Fandango befindet sich auf einer Terrasse, die man von links her in einfacher Kletterei (ca. 30m rechts der Niedermann-Route) erreicht.
Letzte Änderung: 23.08.2010, 13:40Alle Versionen vergleichenAufrufe: 4086 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Gross Bielenhorn (3210m)

Fandango (6c+)


Klettertour

Schwierigkeit:
Bitte ergänzen

950 hm

Zeitbedarf:
Bitte ergänzen

Karte