Forstberg (2215m)

Muothatal/Hölloch-Horgrasen-Hinter Heubrig-Vorder Mären-Mürlenloch

Bis Hinterheubrig ist der Weg gut zu finden und ist auch in der Steilflanke unterhalb Hinterheubrig durchgehend gesichert. Eine Leiter stellt das finale der extrem steilen Wegführung dar. Ab Hinterheubrig führt ein Pfad östlich durch die Flanke bis Vordermären. Von dort auf dem Grat aufsteigen bis eine einzelne Tanne auf dem höchsten Punkt der Rippe (1801 m) markiert. Entlang der Felswand nach Osten ca. 100 m traversieren bis ein unscheinbarer roter Pfeil nach links zeigt. Auf einem Fels steht in roter Schrift Mürlenloch. In einer Rinne und immer nach links oben aufsteigen. Keine Sicherung. Ein Turm wird rechts umgangen und dann steht man vor dem Märlenloch. Ca. 15 m lang. Dahinter rechts steil in Schroffen aufsteigen. Auf dem steilen Grasgrat bis zum Grat vom Grossstärnen aufsteigen. Dem Weg zum Forstberg folgen.
Letzte Änderung: 13.11.2020, 22:21Alle Versionen vergleichenAufrufe: 3419 mal angezeigt