Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Balmflue (1290m)

Alte Eule

Eine gute Routenbeschreibung findet sich in den beiden älteren Gipfelbucheinträgen https://www.gipfelbuch.ch/gipfelbuch/detail/id/42999/archiv/2/Alpine_Wanderung/_Alte_Eule_-_Roeti_fduh_ und https://www.gipfelbuch.ch/gipfelbuch/detail/id/43118/archiv/2/Alpine_Wanderung/Alte_Eule_Ergaenzung_zu_Eintrag_vom_29.5_fduh_Balmfluhchoepfli.
Die Alte Eule ist wohl der für Wanderer anspruchsvollste Aufstieg zum Balmfluechöpfli.
Start in Rüttenen Endhalt und Aufstieg auf den Normalwanderweg Richtung Balmfluechöpfli nordwärts (d.h. Oberrüttenen, Witteli, dann am Steinbruch vorbei). Beim grossen Steinmann auf ca. 780 müm links abbiegen und den Wegbeschreibungen folgen, die in den obigen Einträgen zu finden sind.
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 17.11.2020, 20:34Alle Versionen vergleichenAufrufe: 2852 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Balmflue (1290m)

Alte Eule


Wanderung

T 5

1000 hm

5.0 h

Karte