Sasso Gordona (1410m)

E - W Überschreitung ab Rifugio Prabella

Ab Rifugio Prabella CAI 1201m auf dem «weissrotweiss» markiertem Weg in der Westflanke zu S-Grat des Sasso Gordona, hier auf sehr gutem Weg (ohne Markierung) in der S-Flanke zur Verzweigung nahe dem P. 1253m, hier auf dem E-Grat gemächlich hochsteigen bis zu einer Verzweigung: Gerade weiter (gelb rote Markierung) direkt zum Sasso Gardona oder nach rechts entlang einer restaurierten grösseren Festung etwas abwärts steigen (Strecke ca 120m). Dort sieht man eine steile Rampe von etwa 175m Lange nach oben folgen, hier eine eine weitere kleinere Festung, nach links bzw nach S auf der Schützengrabenmauer folgen, nach etwa 20m sieht man wieder den deutlichen gelb rot markiertem Pfad. Diesem Pfad (auf Markierungen achten) bis zum Gipfelkreuz.
Wuerung auf den höchsten Punkt und dort Abstieg längs eines zunächst mit vielen Ketten gesicherten Pfades, dann auf Wegspuren zum Rifugio Prabella CAI 1201m.
Letzte Änderung: 04.04.2021, 20:14Alle Versionen vergleichenAufrufe: 1051 mal angezeigt