Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Barglen (2670m)

Jesi

Topo in plaisir ost 2021. Imposante Wand mit Fels vom allerfeinsten bis Schrott. Es stecken alle nötigen Bohrhaken, die Schlüsselstellen sind gut gesichert. Es wurde auch etwas nachgebohrt. Um dem Nachsteicher das Leben etwas zu erleichtern, können kleinere Friends hilfreich sein (Schlüsselstellen, danach Querung zu Stand...)
Da kaum Begehungen, liegen auf den Bändern oder in Griffen oft noch Felssplitter und es darf entsprechend vorsichtig geklettert werden. Vorsicht bei mehreren Seilschaften. Manchmal auf den Seilverlauf achten. Achtung, beim optionalen Zwischenstand führen auch BH nach rechts weg?! Es geht aber, wie gemäss Topo nach links weiter, brüchig.

Das Abseilen verläuft problemlos.

Fazit: Lohnende Route für Alpin-Sportkletterer und prächtiges Ambiente abseits vom Rummel, die aber mit dem Hin- und Rückweg ziemlich verdient werden muss.
10 Express, 50m Halbseil, Friends 0,5 bis 2
Auf Wanderweg und Alpstasse von der Melchsee Frutt zum Tannensee und auf Alpstrasse bis fast zum Reservoir. Danach weglos bis unter die Barglen S-Wand und geröllig hoch. Einstieg angeschrieben.
2,5 - 3 Stunden (!)
Letzte Änderung: 30.07.2021, 14:19Alle Versionen vergleichenAufrufe: 1597 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

ÖV-Haltestellen

Webcams

Barglen (2670m)

Jesi


Klettertour

6a

Höhenmeter:
Bitte ergänzen

Zeitbedarf:
Bitte ergänzen

Karte