Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Pizzo Centrale (2999m)

Vom Gotthardpass über Rotstocklücke

Ab Gotthardpass dem Wanderweg zum Lago della Sella folgen. Dort dem See rechts entlang zu Cascina di Vall Torta folgen. Nun geht es weglos links dem Bach entlang, über Grashänge rasch Höhe gewinnend, ins Val Prevat. Bei 2500 Höhenmeter den Bach überqueren und nun rechts des Wassers bis 2580. Nun links dem See entlang in logischer Anordnund zur Rotstocklücke. Von hier einem Weg folgend über den Grat zum Pizzo Centrale.
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 15.08.2021, 17:27Alle Versionen vergleichenAufrufe: 3008 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Pizzo Centrale (2999m)

Vom Gotthardpass über Rotstocklücke


Wanderung

T 5

1033 hm

4.5 h

Karte