Moosalp-Runde

ab Bahnhof Visp: Warmfahren bis Pt. 731, dann erst auf Naturstrasse bis Pt1028, dann auf Asphalt ins Dorf Zeneggen. Singletrail bis Pt. 1735, wieder auf Asphalt bis Kurve vor Bürchner Alp. Kurz Singletrail zur Moosalpstrasse hoch und letzter Abschnitt bis Moosalp auf Asphalt bis PP Moosalp 2044.
Nun Singletrail bis Talgrund / Grindji. Ab Pt. 1260 ausgeschilderter Endurotrail. (im Bereich ca. 1200 müM auf 100m lockerer Untergrund, ausgesetzt)
Nun Bahntrasse vor Kalpetran traversieren und steil hoch zu Pt. 956 und dem Suonenweg folgen nach Stalden. Im Dorfzentrum Stalden bei Kirche auf den Planetenweg. super Singletrail bis bis Zum Niwu Hüs. Dann wie Anfahrt zurück nach Bahnhof Visp
VARIANTE: Montag, 18.10.21 gefahren
von der Moosalp dito bis Pt. 1881. Nun zur Bergstation der Luftselbahn Schalb, weiter flach bis unterhalb Gartini dem Wanderweg folgen und via Pt. 1827 weiter steil runter nach Zum Chriz Pt.1610. ACHTUNG: dieser Abschnitt weist schwierige Spitzkehren auf, z.T ausgesetzt, aber alles fahrbar für gute Abfahrer! Bis Pt.1547 und Singletrail bis Tschuggjini. Weiter wie oben
Letzte Änderung: 19.08.2022, 09:27Alle Versionen vergleichenAufrufe: 1526 mal angezeigt