Rotentalhorn (2968m)

vom Rif. Maria Luisa

Zunächst links vom Bach nördlich der Hütte entlang etwa 70 Hm. Dann bei einer kleinen Staumauer nach rechts. Über mehrere kleinere Stufen entlang des Baches bis in eine erste Ebene. Nun mit möglichst wenig Höhengewinn eng am Bach entlang, nicht zu früh nach Westen schwenken. Dann recht steiler Höhengewinn in weitem Bogen nach Nordwesten. In etwa 2600m westlich halten. Auf einem weichen Grat bis knapp unter den Gipfel und dann in einem weiteren Westschlenker durch den steilen Hang Richtung Grieshornsattel und auf den Gipfel.
Links:
www.rifugiomarialuisa.it

www.gipfelderschweiz.ch/panorama/674035145275_pano.html

Harscheisen, eventuell Steigeisen.
Letzte Änderung: 06.02.2007, 10:15Alle Versionen vergleichenAufrufe: 5148 mal angezeigt

Kartenmaterial Ergänzend:

Kartenmaterial:
Geo4Map 111: Val Formazza (Val Bavona - Val Maggia), M: 1: 25000; Cantine Zanetti 59: Val Formazza – Pomattertal, M: 1: 30000; IGC 11: Domodossola e Val Formazza, M: 1: 50000; Kompass 89: Domodóssola, M: 1: 50000