Passwang (1204m)

Geitenberger Rundtour

Aufstieg auf den Vogelberg 1204m (Passwang) [ 280 Hm ]
Mit Seilbahn zur Bergstation und über die kleine Mulde nach Westen zum Sattel P. 1152. Weiter über den NE-Kamm des Passwang auf den höchsten Punkt, den Vogelberg 1204m.
Abfahrt in das Bogental 774m [ 430 Hm ]
Vom Gipfel 100m nach Westen auf die Wiese. Nach Nordwesten hinunter bis nach dem Haus. Kurz nach rechts (Osten) durch den Wald und über Chliweidli abwärts zu P. 830. Auf dem Weg ins Bogental bis P. 774, wo ein Weg nach Norden abzweigt.
Aufstieg zum Geitenberg P. 1132m [ 430 Hm ]
Auf diesem Weg bis zum Haus bei ca. 910m und nach Osten über Hundsmatt zu P. 1012. Von da auf dem Wanderweg nach SO bis auf den Bergrücken und über diesen nach Westen auf den Geitenberg.
Abfahrt nach St. Romai 680m [ 450 Hm ]
Nordwärts schwingen wir erst durch die Waldschneise, dann über die Romaiweid bis zum Zaundurchschlupf westlich des Muserhüttli. Nach der kurzen Waldpassage folgt der bekannte rassige Hang nach St. Romai hinab. Etwas vor den Häusern halten wir nach rechts zum ansteigenden Weg.
Aufstieg zum Sattel bei P. 753 [ 80 Hm ]
Ein letztes Mal die Felle montieren und nach Osten über den Weg zum kleinen Sattel P. 750.
Abfahrt nach Chilchli 546m [ 200 Hm ]
Immer linkshaltend dem Waldrand entlang zur Talstation der Seilbahn.
Skitourenausrüstung, LK 1087
Skitourenführer Winterwelt Jura

Letzte Änderung: 06.04.2014, 15:39Alle Versionen vergleichenAufrufe: 5118 mal angezeigt