Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Stotzig Muttenhorn (3062m)

Von Realp via Rotondohütte und Lekipass, Oberwald

Von Realp auf der gängigen Route zur Rotondohütte aufsteigen. Nun weiter aufsteigen zum Leckipass. Auf dem Muttengletscher hält man nun gleich nach links (Süden) um so den Hang zu erreichen welcher zum Saaspass führt. Zum Pass hinauf und sich nun nach rechts wenden. Der folgende Steilhang ist bei guten Verhältnissen noch mit Skis zu überwinden. Skidepot dort wo der Hang sich zu einem Grat verjüngt und alles dem Grat folgend (je nach Schneelage mit mehr oder weniger Felskontakt) hinauf zum Gipfel.

Abfahrt vom Saaspass in südwestlicher Richtung über den Saasgletscher Richtung Pkt 2408.
Auf der linken Talseite ins Gerental. Achtung in den NAchmitagsstunden ist rechte Talseite Lawinengefährlich.
Dem Tal folgen bis Pkt 1646. Dem Weg folgen nach "Geisshitte" und weiter zu Pkt 1496 weiter auf dem Forstweg zur Strasse nach Oberwald
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 18.02.2019, 21:52Alle Versionen vergleichenAufrufe: 5385 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Stotzig Muttenhorn (3062m)

Von Realp via Rotondohütte und Lekipass, Oberwald


Skitour

ZS

1795 hm

7.3 h

Karte