TourenFührer - Route

Gipfel: Hochkünzelspitze, 2397 m

BM

Route: NW-Wand

NW-Wand
Nordwände
1500 m
Von der Straße über Schalzbach Vorsäß bis zur oberen Gautalpe. Von dort Richtung Südosten zum gut sichtbaren Einstieg.

Nun die markante Rinne hoch. Unter großem Felsriegel nach links queren bis zu einer schmalen Rinne. Durch diese mit etwas Felskontakt hoch und durch weitere Rinnen auf das obere flachere Schneefeld. Von dort noch einmal schön steil auf den überwächteten Grat und über diesen auf den Gipfel. (meist 45°, einmal kurz 50° und einmal kurz 60°, M2)

Es gibt mehrere Möglichkeiten. Aufgrund von wenig Schnee und brüchigem Fels ist jedoch momentan nur eine Linie genussvoll.

Abstieg über Normalweg.
Ergänze diese Route (NW-Wand) mit ÖV-Haltestellen, indem du den Eintrag bearbeitest.
Nr. 1 vom 13.02.2011
2902 mal angezeigt
BM

Verhältnisse