Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Piz Arblatsch (3203m)

Von Mulegns nach Arnoz und durchs direkte Couloir auf den Piz Arblatsch

Von Mulegns (1482 m) dem Alpweg entlang und nach dem Bach(ca.1900m)hoch nach Arnoz. Dann in nördlicher Richtung einem Bachlauf folgend auf die Hochebene von Muttariel zu Punkt 2704. Von dort durch den steiler werdende S-Hang an den Fuss eines Couloirs, das im Westen des Gipfels ausläuft. Skidepot. Zu Fuss ein kurzes Stück durch diese Rinne, dann aber nach rechts in ein anderes, direkteres Couloir einbiegen. Dieses führt in einem weiten Rechtsbogen hinauf bis in den Sattel zwischen Hauptgipfel (links) und Vorgipfel(rechts). Steigung durchgehend 45°. Vom Sattel über ein Grätchen (Achtung Wächten!)hinüber zum Gipfelkopf mit Gedenktafel. Nun je nach Verhältnissen gerade hinauf oder rechts ausholend zum Gipfel.
Skitourenausrüstung inkl. Steigeisen und Pickel
Routen-Bilder
Letzte Änderung: 26.12.2023, 11:53Alle Versionen vergleichenAufrufe: 17787 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Piz Arblatsch (3203m)

Von Mulegns nach Arnoz und durchs direkte Couloir auf den Piz Arblatsch


Skitour

S

1750 hm

4.5 h

Karte