Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Cheselenflue (1540m)

Dr blau Chäfer 6a+

Dr blau Chäfer, 6 SL: 5c, 6a+, 6a+, 6a+, 6a+, 6a. Super abgesichert, nur 14 Expressen nötig. Durchgehend steile, abwechslungsreiche Kletterei, bei der alle Techniken gefragt sind. Verschneidungen, Risse, Leisten, Überhänge und Traversen in solidem Kalk. Die letzte 6a ist wohl etwas unterbewertet. Vielleicht waren wir beide auch zu klein, um an die guten Griffe zu kommen, aber gefühlsmässig war das die Schlüsselseillänge. Beim Abseilen ist es zwingend, die Standschlinge am Fixseil einzuhängen, da man sonst gar nicht mehr zurück an die Wand kommt und dann wohl als Trockenfleisch enden wird.
Bitte Ergänzen
Mit Bahn/Bus bis Stöckalp, dann mit Seilbahn bis Cheselen (1398). Von da zu Fuss bzw. mit Schneeschuhen nach W über den Wanderweg zu Pt. 1275 und weiter auf dem Wanderweg nach SW bis Pt. 1475. Dort den Wanderweg verlassen und nach NW einem Trampelpfad entlang zum Einstieg der Route (1540).
Letzte Änderung: 09.08.2014, 00:31Alle Versionen vergleichenAufrufe: 12279 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Cheselenflue (1540m)

Dr blau Chäfer 6a+


Klettertour

6a+

180 hm

3.0 h

Karte