Gorfion (2308m)

Von Steg über Pfälzer Hütte

Zu einer neuerlichen Übernachtungstour wählen wir heute die Pfälzerhütte. Nachdem wir uns für eine Winterraumübernachtung eingestellt hatten und den ganzen Proviant in die Rucksäcke gepackt haben machten wir uns beim See in Steg per Bike auf den Weg. Schon nach ein paar Metern wunderten wir uns sehr über das Schild ‚Pfälzer Hütte geöffnet‘! Eigentlich ist sie erst ab Mitte Juni im Sommerbetrieb. Naja… wir lassen nichts zurück was wir geplant haben. Erst führt die Bikestrecke recht gemütlich ins Talende, wo es dann etwas steiler über teilweise asphaltiertem Weg zur Gritschalpe geht. Ab hier gibt´s noch einen recht kräfteraubenden Schlussanstieg zum Pt. 2056, von welchem es wieder flach zur Hütte weiterführt. Nach dem Fixieren der Schlafmöglichkeit und kurzem Abwarten der Nebelreste, welche sich schlagartig verzogen hatten machten wir uns zu später Stunde, aber noch bei gutem Tageslicht auf den Weg zum Gorfion. Angenehme Temperaturen ließen uns einige Zeit noch am Gipfel verweilen und uns eine herrliche Abendstimmung genießen. Abstieg zur Pfälzerhütte.
Letzte Änderung: 06.06.2011, 10:41Alle Versionen vergleichenAufrufe: 5561 mal angezeigt

Gorfion (2308m)

Von Steg über Pfälzer Hütte