Gipfel: Parpaner Schwarzhorn, 2683 m

Will

Route: Überschreitung Nord-West

Überschreitung Nord-West
Von Tschiertschen 1'343m Richtung Urden über Hänge nach Osten querend bis Schafalp 2'015m. Von dort auf markiertem Weg oder direkt Richtung Osten über Grashänge zum Gipfel des Alpsteins 2'298m. Nun hält man sich Richtung Süden immer auf dem aussichtsreichen Grat zum Parpaner Schwarzhorn.

An der Farurfurgga 2'431m zweigt der markierte Weg Richtung SW nach unten ab und verlässt den Grat.

Man verfolgt den Grat jedoch weiter, überklettert mehrmals einige brüchige Felsen (I) und gelangt zum Gipfel des Parpaner Schwarzhorns 2'683m.

Von hier folgt man der Normalroute auf einem Rücken in westlicher Richtung bis zum Sattel auf ca. 2'480m und von dort der Markierung folgend bis Farur 1'940m (Seilbahn zum Gürgaletschhorn)und weiter hinab bis Tschiertschen.
Ergänze diese Route (Überschreitung Nord-West) mit ÖV-Haltestellen, indem du den Eintrag bearbeitest.
Füge dieser Route (Überschreitung Nord-West) deine eigenen Fotos hinzu.