TourenFührer - Route

Gipfel: Laupersdörfer Stierenberg, 1105 m

Joe

Route: Rundtour ab Laupersdorf Schad mit Überschreitung von Ost nach West.

Rundtour ab Laupersdorf Schad mit Überschreitung von Ost nach West.
Alpine Wanderung
650 m
Startpunkt ist ein kleiner Parkplatz bei Laupersdorf Schad. Ab Laupersdorf ist der Parkplatz mit Lourdes-Grotte ausgeschildert. Die Lourdes-Grotte ist schnell erreicht.

Bei Mausteren biegt man rechts ab und erreicht bald Bremgarten. Über den Ostgrat führt ein leichter Weg hinauf zum Laupersdörfer Stierenberg. Der höchste Punkt befindet sich westlich von hier (Gipfelkreuz).

Im Abstieg an P.913 vorbei wurde es im Lätt kurz anspruchsvoll, da aufgrund von Holz- und Waldarbeiten der Weg teilweise unbegehbar war. Über breite Wanderwege ging es gemütlich zurück zum Ausgangspunkt.

LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
Ergänze diese Route (Rundtour ab Laupersdorf Schad mit Überschreitung von Ost nach West.) mit ÖV-Haltestellen, indem du den Eintrag bearbeitest.
Füge dieser Route (Rundtour ab Laupersdorf Schad mit Überschreitung von Ost nach West.) deine eigenen Fotos hinzu.
Nr. 1 vom 30.03.2012
4253 mal angezeigt
Joe

Verhältnisse