Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Burstini (2195m)

Burstini - Aebnimatt, von Binn nach Ausserbinn

Von Binn steigt man dem Sommerweg entlang bis zur Lichtung Brennbinna. Nun über die Lichtungen im Meili zum Meder und hinauf zum markanten Sendemasten bei P. 2127. Dem Grat folgend zum höchsten Punkt mit dem schönen Kreuz Burstini, 2196 m.
Abfahrt hinunter nach Äbnimatt. Nun folgt man der Hochspannungsleitung und dem Sommerweg in steiler Abfahrt (meistens noch Pulver) bis Bärg, 1699 m. Über die schönen Lichtungen bei Bine auf die Forststrasse, bis man aus dem Wald ist. Nun über schöne Hänge nach Ausserbinn.Burstini
Skitourenausrüstung
Letzte Änderung: 04.04.2012, 17:35Alle Versionen vergleichenAufrufe: 2242 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Burstini (2195m)

Burstini - Aebnimatt, von Binn nach Ausserbinn


Skitour

ZS -

800 hm

3.0 h

Karte