Gipfel: Rau Stöckli, 2290 m

www.cornelsuter.ch

Route: Aus der Ruosalp

Aus der Ruosalp
Die Strasse in die Ruosalp darf mit dem Auto befahren werden, die Bewilligung dafür kann bei der Alphütte Ruosalp gekauft werden.

Oder man startet die Tour so:
Ab dem Gross Gade / Schatt Gadä 1434m alles mehr oder weniger auf der Schiroute entlang zum Oberstafel 1747m, ab hier dem markierten Bergweg bis ins Gebiet Wächters Butzen. Weiter Weglos über Geröll an die Ostseite zum Rau Stöckli, über Blöcke und Geröll zum Rau Stöckli. Links vom Gipfelbuch hoch kraxeln auf den Grat und über den Felsriegel auf das Plateau, alles westwärts über wenig geneigte Kalkplatten zu einer grossen Scharte, links hinunter steigen, in der Scharte ein paar grosse Blöcke umgehen, anschliessend durch einen Geröll Felsspalt hoch denn man oben rechts verlässt und wieder auf den Grat zurück auf diesem zum höchsten Punkt 2290m.

Ergänze diese Route (Aus der Ruosalp) mit ÖV-Haltestellen, indem du den Eintrag bearbeitest.
Füge dieser Route (Aus der Ruosalp) deine eigenen Fotos hinzu.