Schnebelhorn (1292m)

Von und nach Orüti im Uhrzeigersinn

Von Orüti (724m) zum Pkt. 761. Von dort über den Südhang nach Burstel. Zuerst dem Strässchen folgend und dann über den Rücken zu Pkt. 1010. Weiter Richtung Roten. Im Roten SSW-Hang hat es zwei Wanderwege. Der obere, breitere (gelb markiert) ist dabei etwas einfacher zu begehen WT2 als der untere, schmalere (rot-weiss markiert, WT3) weist dafür etwa 30 Zusatz-Hm auf. Weiter geht es über die Hirzegg 1178m auf das Schnebelhorn (1292m), immer den Wanderwegen folgend. 2.5h.
Über den Westrücken zum Restaurant Tierhag (1140m, Fonduepause) und weiter zum Restaurant Sennhütte 1028m. Nun dem Strässchen folgend bis Pkt. 1054. Dort das Strässchen verlassen und über den Nordwestrücken (zuerst offenes Weidegelände, später steiler Waldweg) bis Chleger (731m). Dort der Strasse folgen bis Orüti. 1.5h vom Gipfel.
Parkplatz beim Pkt. 714 vor Orüti bei der Skilift Talstation benutzen. In Orüti keine Parkmöglichkeit.
Letzte Änderung: 10.12.2012, 16:24Alle Versionen vergleichenAufrufe: 2641 mal angezeigt