Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Bös Fulen (2802m)

Nordostgrat (durch das Band)

Route am Bös Fulen, die am wenigsten dem Steinschlag ausgesetzt ist. Technisch einfach, aber auf dem Grat stellenweise ausgesetzt.
Von der Bergstation der Gumen-Sesselbahn (1900m) dem Wanderweg entlang nach Bützi (P.2150), von dort in nordwestlicher Richtung den spärlichen Markierungen entlang bis zur Schäferhütte (südlich von P.2462) und weiter bis zur Firnmulde südöstlich des Bös Fulen. Über das Firnfeld empor und dann nach rechts ins breite schuttbedeckte Band traversieren. Diesem Band bis auf den Nordostgipfel (P.2748) folgen. Den Gipfel erreicht man über den Nordostgrat, der zu Beginn und kurz vor dem Gipfel einfache, aber luftige Kletterei bietet.

Siehe Update vom September 2018 in der anderen Route "Durchs Band und den Nordostgrat".
Steigeisen, Pickel, und bei winterlichen Verhältnissen am Grat auch Seil und Gstältli empfehlenswert
Routen-Bilder
Letzte Änderung: 05.09.2018, 22:12Alle Versionen vergleichenAufrufe: 19773 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Bös Fulen (2802m)

Nordostgrat (durch das Band)


Hochtour

WS

900 hm

4.0 h

Karte