gut
Musste mich heute schon aufraffen um bei diesem Wetter auf Tour zu gehen. Illgau ist prächtig eingeschneit mit ca. 20-40cm Neuschnee.Für mich war es eine Première. Wir laufen der Piste entlang hoch,über Riedmatt und Unter Chruthüttli zum Gipfelziel. Das Pistenfahrzeug lässt nicht lange auf sich warten und ebnet ein bisschen den Weg. Der Wind hielt sich in Grenzen, erst oberhalb des Waldes stärker spürbar, vorallem bei den ersten Abfahrts Metern. Ein Gipfelziel mit Restaurant zum Einkehren und Aufwärmen versteht sich. Die Abfahrt war nur auf dem gepisteten Streifen ein Vergnügen mit ca. 20cm Pulver der sehr gut gedreht hat. Sobald neben diesem Streifen, sehr schwerer Pulver zum steckenbleiben. Ja der Schnee ist auf dieser Höhe recht durchnässt..
Es hat jetzt viel Schnee im Gebiet.
Eine gute Schlechtwetter Tour mit sicheren Verhältnis auf der gewählten Route. Alle anderen Routen sind vorsichtig zu beurteilen. An Tagen wie heute ist es gut Routen zu wählen, die keine unter dem Bereich 30° Hangneigung liegen. Was bei dieser Tour mehrheitlich der Fall ist.
Letzte Änderung: 03.02.2019, 14:50Aufrufe: 2077 mal angezeigt

Spirstock (1771m)

von Illgau über Riedmatt, Chruthüttli zum Spirstock.