Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 1750m
ausgezeichnet
Starker Schneefall während der ganzen Tour. Bei Abmarsch in Zwischenflüh - 1°C. Es lagen schon ca. 30cm Neuschnee. Die Tour ist durchgehend mit Schii Begeh- und Befahrbar. Spuren war angesagt. Ab 1600 M.Ü.M. mässig bis starker Wind aus östlicher Richtung. Der Gipfel war ab unterem Waldrand in Schneewolken eingehüllt. Es wurde ziemlich unangenehm. Bei der Alphütte von Spicherböde machten wir dann kehrt. Abfahrt: Mittlerweile ca. 40 cm Neuschnee. In den ersten flacheren Hängen schon zu viel Schnee. Mann blieb stecken. Danach wunderbar zu fahren bis zur Post in Zwischenflüh.
Besten Dank den beiden Damen die bis zum unter Blachli gespurt haben.
Morgen sicher sehr schöne Verhältnisse. Es ist jedoch mit mindestens mit einem halben Meter Neuschnee zu rechnen. Bei diesen Mengen an Neuschnee ist sicher grosse Vorsicht angebracht.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 03.02.2019, 18:40Aufrufe: 2284 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Turnen (2079m)

Zwischenflüh über Lusseweid und Obers Blachli auf den Turnen

Karte