Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 02.02.2019

Stuiben (1749m): von Immenstadt

Schneeschuhtour
2 Personen
Hauptziel erreicht
gut
Auf gut gelegter Spur ab der Mttelbergalpe durch anfänglich etwas schwerem, nach oben hin zusehends pulvriger werdendem, üppigen Schnee, zum Gipfel. Auch Nachmittags auf dieser Route keine Gefahrenanzeichen von Naßschneelawinen.

Beim Start in Immenstadt Regen und Schneeregen, bald jedoch Wetterbesserung mit viel Sonne, warme Temperaturen. Nach einem kurzen Abstecher zu unserem Übernachtungsquartier Kemptner Naturfreundehaus kamen wir um 16.45 h auf dem Gipfel an und waren die Letzten dort. Die Zeit hätte gereicht, um auf 18 Uhr wieder zurück im Naturfreundehaus zu sein. Durch einen kleinen Verhauer zum Schluß bei Nebelaufzug gerieten wir auf den unteren Teil des Naturfreundehaus-Rundwegs, was uns eine halbstündige Extrarunde durch den Wald einbrachte. Ansonsten prächtige Abendstimmung auf dem Gipfel und im Abstieg von dort. Tagsüber erhielt der Stuiben regen Besuch. Durch seine Stellung in der sich direkt über dem Alpenvorland erhebende Nagelfluhkette vermittelt der Stuiben gen Norden hin eine außergewöhnliche Abgehobenheit.
Empfehlenswerte Übernachtung im heimeligen Kemptner Naturfreundehaus.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 03.02.2019, 20:03Aufrufe: 980 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Wettervorhersage

Webcams

Stuiben (1749m)

von Immenstadt

Alle Routendetails ansehen

Schneeschuhtour

WT 3

Höhenmeter:
Bitte ergänzen

4.0 h

Karte