Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Pulver
Eher weniger heikel als Lawinenbulletin wahrgenommen
Vom Start bis zum Gipfel durchgehend Pulverschnee. Nur die etwas östlicheren Hangabschnitte waren am Morgen leicht gedeckelt. Gute Spur, teilweise etwas steil.
Gipfelhang hatte leichten Windeinfluss, trotzdem perfekt zu fahren. Alle windgeschützten Hänge unter der Waldgrenze einfach nur sensationell, so locker und leicht geht es nicht oft.
Dürfte trotz der zu erwartenden Erwärmung noch gut bleiben. Der Gipfelhang ist nach heute zwar verspurt, es bleibt aber sicher noch Platz für einige Lines. Sonst bietet insbesondere der Haber Nordwesthang noch viel Platz für alle die den kurzen Gegenanstieg nicht scheuen.
Die meisten Gipfelbesucher kamen von der Wasserscheide auf den Gipfel. Abfahrtsvariante via Underwirtnere / Bruust empfehlenswert, Weg ist gespurt.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 06.02.2019, 21:42Aufrufe: 2506 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Gustispitz (2074m)

Von Blumenstein über Langenegg

Karte