Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
machbar
Oben: Bruchharsch
Unten: Hart
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Schnee hat es abgesehen von dem Waldweg-Abschnitt (Steine) bis zum Skilift genug, aber die Abfahrt ist wahrlich kein Vergnügen. Darum war ausser mir wohl auch keiner da.
Das beste ist noch die knochenhart gefrorene Piste am Skilift.
Ich bin vom Gipfel noch ca. 400m nach Südwesten zur Scheltenstrasse abgefahren (siehe Karte in Bildern). Die ersten Schwünge tragender Deckel, der aber zunehmend einbrach, mal in Pressschnee, weiter unten in Weichschnee. Jeder Schwung absolut nicht berechenbar. Nur die letzten 100m vor der Scheltenstrasse waren schön zu fahren, da komplett aufgefirnt.
Braucht dringen Neuschnee oder soviel Wärme, dass alles auffirnt
momentan wirklich nur bedingt zu empfehlen. Für weniger Erfahrene sind bei anhaltenden Temperaturen bereits im Aufstieg an einigen Passagen Harscheisen sinnvoll.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 08.02.2019, 17:19Aufrufe: 1276 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Hohe Winde (1204m)

Von Oberbeinwil auf den Gipfel

Alle Routendetails ansehen

Skitour

610 hm

2.0 h

Karte