Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Hart
Unten: Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Der Wind war heute die grösste Herausforderung des Tages
Beim Start bei der Unteren Gantrischhütte nur wenig Wind aber schon bei der Oberen Gantrischhütte und übergang Chummlihütte legte er immer mehr zu.
Ich musste heute zu Fuss in den Morgetenpass steigen und im Pass musste ich mich sofort im Kioskhüttli verkriechen und Skijacke und Helm anziehen bei dermassen heftigen Windböen.
zuerst wollte ich dort umkehren aber dann habe ich mich noch bis zum Schibenspitzgipfel hochgekämpft aber es war grenzwertig denn es wollte mich immer wieder umchutte.
Nach mühsamen Felle entfernen und paar Sekunden Orkanwindpause konnte ich in den NW Hang Abfahren.
Der Schnee ist mehrheitlich Tragend gedeckelt einzig zum Gantrischsee hinunter fand ich noch ein paar nette Pulverschwünge.
Bin von da noch auf den Birehubel gegangen und auch hier oben Tragender Deckel mitte etwas Pulverschnee und unten sogar wenig Bruchharsch
Hoffentlich gibt es heute und Morgen noch eine Ladung Pulverschnee obendrauf
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 10.02.2019, 15:59Aufrufe: 1431 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Schibenspitz (2060m)

Von der Unteren Gantrischhütte über den Morgetepass auf den Schibespitz

Alle Routendetails ansehen

Skitour

L

550 hm

1.3 h

Karte