Eigentlich wollte ich heute pausieren. Weil das Wetter aber doch zu verlockend war, habe ich nach dem Mittag doch meine Ski geschnappt;-). Kurzes Zeitfenster- was ist da ein schlaues Tourenziel in meiner Nähe? Möglichkeiten hats da einige. Der Entscheid Spirstock von Illgau aus fundamentisierte sich damit, dass die Schneeverhältnisse im Gelände und um die Tageszeit heute wahrscheinlich nicht so prall sind. Da kommt die Pistenabfahrt wie gerufen, die Aufstiegsroute kann man ja etwas kombinieren.

Der Schnee neben der Piste ist aufgrund der südlichen Ausrichtung und den hohen Temperaturen (ca.8-10°C) schon recht durchweicht. Für den Aufstieg noch ganz gut, zum Abfahren ist das Gelände etwas zu flach dafür. Der Wind aus südlicher Richtung hielt sich noch relativ in Grenzen. Von SW drückte jedoch allmählich die Schlechtwetterfront heran, was für eine spezielle Stimmung sorgte.
Erst Regen, dann wieder Schnee? Wird in den nächsten Tagen wohl in etwa so bleiben.
Das "Ausgezeichnet" bezieht sich auf die schöne Wetterstimmung und den Pistenzustand.
Einkehr im Bergrestaurant Spirstock. Schönes Nachmittagtourli. Hat gepasst.
Allen TourlerInnen eine schöne Woche.
Letzte Änderung: 10.02.2019, 21:30Aufrufe: 1384 mal angezeigt

Spirstock (1771m)

von Illgau über Riedmatt, Chruthüttli zum Spirstock.