Menu öffnen Profil öffnen
SchneeschuhtourGuter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Start um ca.6.30 in Schwende bei -4°. Momentan kann von Beginn weg mit Schneeschuhen gewandert werden.
Sehr gute Schneeverhältnisse auf der ganzen Route, z.T. ist noch schöner Pulver zu finden, so im unteren Teil vom Chalberer. Dort gibt es noch ältere Skispuren. Im weiteren Aufstieg über den Grat zum Schäfler gut gespurt, aber weicherer Schnee als erwartet. Gespurt ist ebenfalls Richtung Ebenalp über den Zisler.
Das perfekte Wintersportwetter hält an!
Immer wieder herrlich, im Winter über den "Appenzeller Biancograt" auf den Schäfler zu steigen.
Selten genug kann man diese Tour vom Tal aus mit Schneeschuhen machen!
Gruss ans Ebenalp-Team!
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 15.02.2019, 02:38Aufrufe: 1592 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Schäfler (1925m)

Von Schwende über Chalberer, Abstieg über Ebenalp

Karte