Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 16.02.2019

Vilan (2376m): Ab Seewis

Schneeschuhtour
1 Person
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Start um 7:30 Uhr bei schönstem (Frühlings)-Wetter und -3°C.
Sehr gut tragende Spur vorgefunden, die bis zum Gipfel gute Dienste geleistet hat. Im Abstieg bald warm und neben der Spur weich… Die letzten 20 Min. zur Strasse ziemlich sumpfig und nass. Aber schön war’s! Am Gipfel ziemlich kalter Wind, ein paar Meter darunter windgeschützt angenehm warm.
Besser noch früher starten bei diesen Temperaturen.
Morgen Sonntag soll das Wetter so bleiben, oder gar etwas wärmer werden?!
Dank frühem Start um 7:30 Uhr und hohem Tempo; 10:05 Uhr am Gipfel und nach ½-stündiger Pause den Abstieg begonnen, 12:10 Uhr beim Auto; konnte ich der Wärme und dem Aufsumpfen des Schnees einigermassen entkommen. Aber die letzten ca. 300 hMt. bis zur Strasse waren doch schon sehr weich und Stollen bildend…
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 16.02.2019, 18:08Aufrufe: 1591 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Vilan (2376m)

Ab Seewis

Alle Routendetails ansehen

Schneeschuhtour

WT 3

1378 hm

7.0 h

Karte