Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Pulver
Unten: Bruchharsch
Eher heikler als Lawinenbulletin wahrgenommen
Wir sind um 06:00Uhr in Sankt Jakob los, damit wir auch zeitig wieder zurück waren bei diesen Temperaturen. Jedes mal wenn ich in den vergangenen Jahren bei Bösenboden / Munggenblätz durchging, hatte es dort einen mächtigen Lawinen-Kegel, dieses Mal nicht. Auf dem Rückweg waren die steilen Hänge unterhalb des Chli Schloss schon von der Sonne bestrahlt. Und prompt löste sich eine mächtige Gleitschnee-Lawine. Wir sind einzeln in die Hänge des Bösenboden / Munggenblätz gefahren und waren sehr aufmerksam. Deshalb konnten wir gerade noch rechtzeitig in den Wald oberhalb des Steinhüttli‘s ausfahren. Aber es war relativ knapp. Bei dieser Passage ist auf dieser Tour einfach extreme Vorsicht geboten. Natürlich auch im steilen Hang unterhalb der Gitschenhörelihütte. Ansonsten aber eine sehr schöne Tour heute.
Letzte Änderung: 16.02.2019, 15:55Aufrufe: 1799 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Brunnistock (2952m)

Von St. Jakob (Grosstal)

Karte