Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 18.02.2019

Rothorn (2410m): Grimmialp via Wildgrimmi

SkitourGuter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Pulver
Sehr gut angelegte, angsthasensichere Aufstiegsspur, die vom Wildgrimmi direkt links hoch geht und den Sattel rechts liegen lässt. Ich war ganz alleine auf der Tour, nachdem am Wochenende dutzende Tourengänger den Pulverschnee auf der ganzen Breite gründlich durchpflügt haben. Sobald dann auch die Träumlilückler dazukommen, nimmt die Abfahrt pistenähnliche Zustände an.
Auf dem Gipfel konnte ich einen Lawinenabgang vom Seehorn beobachten, der den Waldweg zig meterhoch überschüttet hat. Manch einer hat sich wohl gefragt haben, ob er Morgen wirklich da hochgegangen ist ...
Steile Südhänge und deren Lawinenauslaufgebiete sind jetzt echt gefährlich.
Letzte Änderung: 18.02.2019, 18:38Aufrufe: 1534 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Rothorn (2410m)

Grimmialp via Wildgrimmi

Karte