Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Pulver
Unten: Sulz
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Nach wie vor beste Skitouren Verhältnisse in der Region. Der Wind hat etwas gearbeitet. Aufstieg Gemsfairen teils auf eisiger glasiger Spur, Harsteisen von Vorteil. Schnee in der Rampe hart. Abfahrt 12h vom Gemsfairenjoch ruppig, je nach Orientierung mal mehr oder weniger. Wenn die Temperaturen so bleiben ist 13Uhr wohl das beste Timing. Traverse Tüffelsjoch tip top. Abfahrt über Roten Pfaffen Variante. Wind war vor Ort, Presspulver/Triebschnee, aber gut zu drehen. Es gibt noch Platz... Abfahrt durch Sanduhr Couloir NO von p2115 hart. Weiter unten schöner aufgesulzt. Im Siwloch dann nochmal unerwartet perfekten powder auf fester Unterlage angetroffen ...
Bleibt gut
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 18.02.2019, 19:51Aufrufe: 1851 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Tüfelsjoch (2919m)

Fisetengrat - Gemsfairen - Tüfelsjoch - Urner Boden

Alle Routendetails ansehen

Skitour

ZS

1175 hm

5.0 h

Karte