Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
1 Person
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Mit Hilfe der Tourenkarte der Bergbahnen Splügen (Fr. 21.-) lässt sich ein respektabler Dreitausender mit nicht allzu grossem Aufwand erreichen. Nach dem Skidepot geht es aber kaum ohne Steigeisen und Pickel! Die Spur war teilweise etwas glasig; ich bin längere Abschnitte mit Harscheisen gelaufen. Vom Skidepot zum Gipfel guter Trittschnee und tiefe Tritte. Auf dem Gipfel warm und absolut windstill. Der Schnee ist allgemein windgepresst. Er trägt überall, ist aber ziemlich unregelmässig. Weiter unten ist er besser als oben, wo der Wind kräftig gewirkt hat. Trotz der hohen Temperaturen hat es kaum aufgefirnt.




















Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 19.02.2019, 20:36Aufrufe: 2549 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams (im Umkreis von 5km)

Pizzo Tambo (3279m)

von der Tanatzhöhi auf den Pizzo Tambo

Karte