Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Ausgezeichnete Verhältnisse vorgefunden. Habe alle drei Gipfel mit Ski und ohne Harscheisen bestiegen. Aber mit Harscheisen wäre es an manchen Stellen besser gewesen, v.a. beim Aufstieg ins Gletschtälli kurz vor der Chüealp Furgga. Der steile Aufstieg zum Chüealphorn war etwas verfahren, aber bei guter Spurführung gut nur mit Skis machbar. Bei der Abfahrt zum Scalettapass nicht viel Pulver vorgefunden. Dann direkter wiederaufstieg über östlich vom P2932 problemlos mit Skis bis zum Gipfel des Scalettahorns. Die Abfahrt von der Lücke bei P2980 war ein Traum, jedenfalls bis Dürrboden. Danach war Stossen und leichtes Fahren bis Teufi angesagt.
Bleibt noch lange gut.
Sehr schöne und lange Tour, die wunderbar mit der ÖV gemacht werden kann. Vom Scalettahorn bis Dürrboden werden die Oberschenkel und von Dürrboden bis Teufi die Oberärme intenstiv gestärkt. ;o)
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 22.02.2019, 10:36Aufrufe: 1799 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Scalettahorn (3068m)

Von Sertig via Chüealphorn und Augstenhüreli

Alle Routendetails ansehen

Skitour

ZS

1850 hm

6.5 h

Karte