Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Pulver
Unten: Nass
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Der schöne Pulverschnee hat hier seine Leichtigkeit verloren. Er ist schwer geworden und beliebte sich an den Fellen festzusetzen, was in diesem steilen Gelände nicht unbedingt sein müsste. Unterhalb ca. 1400m Nassschnee, der infolge fehlender Abstrahlung in der bedeckten Nacht nicht gefroren war, aber dank der Nordexposition immerhin tragfähig blieb.

Der Reiz der Tour lag heute v.a. darin, dass sie immer noch vom Talboden aus gemacht werden kann.
Touren in höherer Lage und/oder an der Sonne sind im Moment vorzuziehen. Der Platz für eigene Spuren wird langsam eng.
Bei der Bewertung gut ist der anhängliche Pulver ausgeblendet, sonst würde es nur für machbar reichen.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 23.02.2019, 02:14Aufrufe: 1439 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Möntschelespitz (2021m)

Blumenstein über Schneeloch

Alle Routendetails ansehen

Skitour

S

1370 hm

4.5 h

Karte