Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
1 Person
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
6:30 im Dorf gestartet, Aufstieg brauchte ab Sadrein etwas Nerven, hart und glasig. Mit Harscheisen, immer mal wieder retour gerutscht, neben der Spur meist besser aber auch nicht optimal da wegen hartem/unebenem Untergrund wenig Kontaktfläche. Lag evt. auch noch am breiten Ski.
Nach 10:00 am Gipfel, etwas Wind aber mit Jacke relativ angenehm.
Abfahrt 10:30 ganz oben noch hart, aber dann Richtung Frumaschan, zwischen den Lawinenverbauungen, bis zum Dorf wie auf einem Butterbrot :-)
wird die nächsten Tage so bleiben, nicht zu spät in die Südhänge, ist noch viel Schnee in Bewegung -> im Südhang oberhalb Frumaschan wie auch unterhalb der Lawinenverbauungen.
War letztes Wochenende schon auf dem Gipfel (mit Starthilfe in Form von vier Rädern), heute aber zu Fuss ab Haustüre, wie es sich gehört ;-)
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 23.02.2019, 13:38Aufrufe: 1907 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Vilan (2376m)

Seewis-Sadrein-Vilan-Frumaschan-Valcaus-Seewis

Karte