Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
gut
Start um 07.30 im Hasenloch. Route über undere Drunen-oberen Drunen-Schattstall 1990m-Gipfel 2395m.
Bis obere Drunen je nach Route noch beste Pulverschneeverhältnisse. Ab hier pickelhart aber griffig! Ab ca 2200m Ski aufgebunden und mit Steigeisen weiter. Auf 2320m ein Skidepot errichtet,
da zuoberst sehr wenig Schnee sowie Fels und Eis. Ich war leider etwas zu früh auf dem Gipfel (ca. 10.30) und wollte bei vorherrschendem starken und kalten Wind nicht warten, bis die Schneeoberfläche aufsulzte! Abfahrt bei harten aber griffigen Verhältnissen doch recht gut! Ca. 1,5 Stunden später wäre die Direktabfahrt vom Haupgipfel 2408 besser gewesen!
Bleibt noch 2-3 Tage so.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 23.02.2019, 16:35Aufrufe: 1695 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Drunengalm (2408m)

Von Springebode über den NW-Grat

Karte