Unten: Sulz
Die Verhältnisse waren heute frühlingshaft schön. Es wäre einfach noch nicht Frühling!

Aber insgesamt eine sehr schöne Tour. Wir sind mit der ersten Bahn um 8.30h in Sunnbüel gestartet und dann alles dem Winterwanderweg via Schwarenbachhütte und Rote Chumme aufgestiegen. Um 12.20h fuhren wir vom Gipfel ab, was heute eher knapp war, denn die Erwärmung war enorm und die Passage im Inner Üschene und Usser Üschene ist aktuell immer noch heikel. Vieles ist bereits abgegangen, aber es hat immer noch Schnee in den Südhängen. Kurz vor Balme muss man einen Schneerutsch queren, was aktuell nur ohne Ski geht.

Altels, Balmhorn, Rinderhorn wurde in den letzten Tagen gemacht. Aktuell hat es am Balmhorn zwei grosse Blankeisstellen im Bereich 3100 und 3400müM!
Diese Tour kann weiterhin gemacht werden. Tageserwärmung beachten!
Warum die Bahn nicht flexibler auf die aktuelle Wetterlagen reagiert und frühere Fahrten anbietet, ist mir ein Rätsel! Aktuell müsste man für diese Tour bereits um 7.30h starten können. HIerzu wäre von Seiten Sunnbüelbahn klar mehr Flexibilität angesagt.
Letzte Änderung: 25.02.2019, 10:55Aufrufe: 1599 mal angezeigt

Roter Totz (2848m)