Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
1 Person
über 50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Wetter top!
Schnee: nicht mehr so toll, stellenweise harte Piste
Lawinen: aktuell kein Thema, eher Abrutsch und -sturzgefahr in tw. knüppelharten steilen Querungen.

Übergang am Sporaturm war besser direkt die Rinne (Ski tragen) hoch, als die harte und sehr steile Querung rechts rum.
Steilstelle oben, Senke vorm Gipfelhang: hier besser & sicherer nach rechts - mit ein paar Meter Skier tragen als wie, sonst üblich, links rum.

Harscheisen sind aktuell KEIN Luxus.
Nahm noch den mittleren Turm mit; um etwas Ruhe nach dem Trubel aufm Großen Turm zu geniesen.
Ich erlebte noch nie eine solche Menschenschar an diesem Berg. Nicht wenige waren mit den herrschen Hartschneeverhältnissen in den Steilpassagen sehr hart am Limit.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 24.02.2019, 18:45Aufrufe: 1055 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["KOMPASS Digital Map 3D - Vorarlberg"]

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Drei Türme (2830m)

Großer Turm ab Latschau, Abfahrt Sporatobel

Karte