Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 25.02.2019

Blüemberg (2405m): ab Lidernenhütte

SkitourGuter Eintrag
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Hart
Unten: Sulz
Strahlend schönes Wetter. Zeitweise kühler Wind. Ab der Bergstation Gitschen hart gefroren. Spur teilweise etwas rutschig. Daneben laufen geht besser. Das Ende der Querung um den Chaiserstock war sehr hart und glasig. Wir haben für ein paar Meter die Skis abgezogen. Es wäre vielleicht auch mit Harscheisen gegangen. Fussaufstieg zum Gipfel ist sehr hart gefroren. Die alten Fussstapfen halfen nur mässig. Die Kabel liegen frei, doch die Spuren verlaufen weiter links. Am Morgen wären Steigeisen ideal gewesen. Einige Tourengänger haben auf den Gipfel verzichtet.
Abfahrt am Rupperslauistöckli vorbei war sehr schön. Pulverige Piste. Unterhalb 1800 m bis zur Fönenhütte leichter Bruchharsch. Die Sonne vermochte nicht den Sulz aufzutauen. Von Höchi bis zur Talstation Chäppeli schöner Sulz.
Unter dem Lauchstock ist ein Gleitschneerutsch abgegangen, der im Talboden 2 - 3 m hohe Schneewälle hinterlies.
Bilder zur Tour nun bei www.peterhuber.ch
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 25.02.2019, 18:09Aufrufe: 2526 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Blüemberg (2405m)

ab Lidernenhütte

Karte