Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
1 Person
20-50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Hart
Unten: Bruchharsch
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Aufstieg ab 8.00 durch den Wald doch arg abgenudelt, hart und auch etwas langweilig. Ab Baumgrenze/Alp dann Sonne. Alternative Aufstiegspuren , danke für die separaten Schneeschuhtrails. Die Spuren waren gefroren. Ab Grimmifurrgi stark verwindet und harte, steile Spur zum Gipfel. Bin da alternativ etwas flacher gelaufen.

Abfahrt ab Gipfel 12.30 zur Grimmifurggi immer noch gefroren. Bin dann Ostwärts in die Hänge, teilweise noch schöne Pulverschwünge und unter dem Arblihore zum Skilift. Kurzer Gegenaufstieg, ansonsten problemlos und sicher schöner als den gefrorenen Wald runterkratzen. Das letzte Stück von der blauen Piste zum Parkplatz brüchig.

Problemlos zu machen, es gibt aber schönere Aufstiege.


bleibt gleich solange das Wetter nicht ändert. Das Diemtigtal bräuchte aber bald wieder Schnee.
Parkplatz CHF 5.00 für den ganzen Tag am Automat. Man kann auch einfach den Fussweg rechts vom Bach durch den Wald hochgehen, unwesentlich weiter und bequem.
Wenn es geht lade ich später noch Bilder.

Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 26.02.2019, 14:50Aufrufe: 1022 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Rauflihorn (2322m)

Parkplatz Grimmialp - Alphütten Nidegg - Grimmifurggi

Alle Routendetails ansehen

Skitour

WS

1100 hm

3.0 h

Karte