Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Pulver
Unten: Sulz
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Beim Start um 7.15 Temperatur +1°. Eigentlich wollte ich auf den Drümännler, habe nachher zum Landvogtehore gewechselt, weil der Schnee vielversprechender aussah...hat sich gelohnt. Im oberen Teil des Steilhanges und auch im Ruggetäli sind Harscheisen praktisch und kräftesparend, da der Schnee im Aufstieg noch hart/pulvrig ist. Bin um 12.45 abgefahren und im Ruggetäli hat es an der Sonne schon aufgesulzt. Nach dem Einstieg in den Steilhang ein paar Schwünge auf harter "schwarzer" Piste, dann unbedingt unter den Felsen nach rechts queren, dann findet man noch sehr schönen Pulver (auf die feingerippte Struktur achten..) im Schatten und dann auch bis in die Ebene, wo man in die Drümännlerabfahrtsroute gelangt. Dann leicht ruppiger, halt verfahrener Sulz bis in's Tal. Alles in allem beser als gut etwa sehr gut.
Wird morgen noch gut sein, dann gibts hoffentlich eine Ladung Schnee
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 27.02.2019, 17:40Aufrufe: 1872 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Landvogtehore / Gsür (2708m)

Von der vorderen Fildrich

Karte