Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Hart
Unten: Sulz
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Um 8 Uhr morgens hatte es 6 Grad. Die Tour liegt aber bis 11 Uhr komplett im Schatten. Deshalb war die Schneedecke auch fest und tragend.
Lediglich am Anfang war es schon weich. Sobald man aus dem Wald heraus kam war es tragend.
Im oberen Teil Harscheisen empfohlen. Auf der harten Decke liegt schon öfters eine Lage Grieß, die das Abrutschen begünstigt.
Abfahrt pistenähnlich. Ab und zu gab es eingeweihte Passagen ( ca. 5 cm auf der harten Unterlage), die sehr schön zu fahren waren.
Gipfelanstieg ohne Pickel und Steigeisen möglich.
Wird mit dem angesagten Neuschnee wieder neu zu bewerten sein.
Ich war komplett allein am Berg. Wetter fantastisch. Super Ausblicke.
Die Tour hat alles, was man vom Skibergsteigen erwartet: weite Hänge, super Landschaft, einen Gipfelanstieg und eine fantastische Rundumsicht.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 28.02.2019, 16:28Aufrufe: 2304 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Rohrspitzli (3220m)

Von Bi der Chappele (Meien) auf Route 257b zum Gipfel und retour

Karte