Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Pulver
Unten: Hart
Im Aufstieg anfgangs harter Schnee, ab der Hälfte griffig.
Schnee ab Parkplatz wird langsam wenig und weniger.
Das Wetter war besser als erwartet, es herrschte eine schöne Stimmung mit Abwechslung zwischen Sonne Nebel und Wolken.
Gipfelzustieg sehr gut machbar. Wir waren auf der ganzen Strecke ohne Harscheisen unterwegs ging recht gut.
Durch ein gutes Gespür und Erfahrung haben wir in der Abfahrt noch einige Pulverhänge gefunden.
Man muss halt schon beim Aufstieg gut schauen wie der Schnee ist und was machbar ist.
Einkehr mitten im Dorf im "Bachhus" sehr fein, angenehme Wirtin und der "Chäller" ist ganz schön urig und einladend.
Schnee schmilzt unten langsam dahin, aonsten immer noch gut machbar. Für Konditionsstarke wäre es eine gute Möglichkeit auch noch auf das Lorenzhorn zu gehen, oder sogar noch zum Fanellhorn.
Wieder einmal in der Schweiz unterwegs und ein neuer Gipfel.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 02.03.2019, 21:27Aufrufe: 1258 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["267 S San Bernardino (Spl\u00fcgen - Rheinwald - Val Mesolcina) 1:50000","267 S San Bernardino (Spl\u00fcgen - Rheinwald - Val Mesolcina) 1:50000"]

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Chilchalphorn (3039m)

Von Hinterrhein über Chilchalpgletscher (Normalroute)

Alle Routendetails ansehen

Skitour

WS

1420 hm

4.0 h

Karte