Menu öffnen Profil öffnen
1 Person
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Die Forststrasse bis Palüetta (P1715) war mit Skis schlecht zu machen, bis hier könnte man mit dem Auto mit Ketten einfach hochkommen. Ich bin trotzdem alles mit Skis gegangen. Hinauf mit Fellen und hinab zu Fuss. Danach ab ca. 1730 ist die Strasse nicht mehr passierbar, ab hier sehr gute Verhältnisse vorgefunden.
Ab Praveder bin ich westlich hinauf und östlich hinab gefahren.
Oben bleibt es noch lange gut.
Sehr schöne Tour, die sehr selten gemacht wird. Ist nun gespurt. Die flachen Passagen am Anfang sind etwas zeitaufwendig, aber dafür wird es um so rassiger ab Praveder (P3089).
Sehr gute Tourenbedingungen im Val Müstair.
Wir haben in Tschierv viele Zimmer (bis für 13 Personen; Fr. 30,--/Person), bei Interesse, bei mir melden.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 02.03.2019, 20:24Aufrufe: 1266 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Piz Turettas Ost (2952m)

Pravalchava - Praveder - Piz Turettas Ost

Karte