Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
20-50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Pulver
Unten: Hart
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Sehr harter harschiger Untergrund, garniert mit reichlich alten Spuren. Darauf ca 2- 10 cm Neuschnee. Also nicht so ganz optimal. Bei überlegter Wahl der Abfahrtsroute ging es dann doch relativ gut. Ab Almen dann mehr oder weniger eingefahrene "Strassen".
Aufstiegsspur stellenweise recht sinnlos steil angelegt, deshalb teilweise neu gespurt. Ist halt schade, eine steile Spur ist der Spass für ca 10 Leute danach ist die Spur glatt und mit etwas älteren Fällen recht rutschig. Na ja, dann spurt man halt neu.
Ausser am Parkplatz und die erste halbe Stunde mollig warm, hin und wieder eine kühle Brise aus Süd.
Viel Schnee im Gebiet.
Der Blick in die Runde: Es wurde alles gemacht, die Verhältnisse sind auch in etwa die Gleichen, zumindest am Geier scheint es noch Pulver gehabt zu haben.
Das wird bei der Wetterprognose vermutlich nicht besser. Bei stabiler Hochdrucklage gäbe es bereits Firn.
Wunderschöner Frühlingstag mit einem Nickerchen auf der Alm. Herrlich warm mit toller Aussicht. Leider viel los, aber das war ja zu erwarten.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 03.03.2019, 18:07Aufrufe: 827 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Grafennsspitze (2619m)

Südwestanstieg von Lager Walchen

Alle Routendetails ansehen

Skitour

1200 hm

3.0 h

Karte