Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Pulver
Unten: Sulz
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Wenn auf die Alpiglestrasse der Schnee "schneller" gewesen wäre, würde ich einen Ausgezeichnet geben. Der Neuschnee von vorgestern hat es wieder ermöglicht neue Spuren zu ziehen und neue Schwunge zu machen! Heute fuhr der Hohwaldlift zum letzten mal (Saisonende). Der Schnee war gerade noch halbwegs pulfrig aber alle die später herunterfahren können mit schwereren Schneebedingungen rechnen. Oberhalb Chüematte frischte der WInd so richtig auf sodass von einen längeren Gipfelrast abgesehen wurde.
Je nach Wetterlage und Schneefallgrenze, können sich die Verhältnisse drastisch ändern. Ab Heute also eine Stunde mehr einrechnen.
Erstaunlich wenig Leute am Berg. Eine 3er Gruppe ging mir voraus und später bei der Abfahrt sah ich noch mal 3 Tourengänger. Weiter unten war aber eine riesenkolonne mit Tourenfahrer, die Richtung Seefeld unterwegs schienen, zu sehen. Leider keine Steinböcke gesehen, vielleicht war es denen zu windig...
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 03.03.2019, 21:54Aufrufe: 1206 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Gemmenalphorn (2062m)

Beatenberg Waldegg-Chüematte-Gipfel

Karte